Speckstein Anhänger

Feier deinen Geburtstag mit einem handwerklichen Event und feile deinen eigenen Speckstein Anhänger.
Speckstein Anhänger

Jedes Kind darf sich individuell einen Stein für seinen Anhänger (3 – 5 cm) aussuchen. Nachdem die Kinder sich für ein Motiv und eine Form entschieden haben geht es los. Meine Sorte Speckstein ist gut zu bearbeiten und nicht zu hart.

Die Kinder werden feilen, raspeln und schmirgeln und mit Spannung erleben, wie der Stein die Gestalt eines Schmuckanhängers annimmt. Formvollendet darf jedes Kind seinen Anhänger an einem Band mit nach Hause nehmen. Trotz größter Vorsicht raspeln sich die kleinen Künstler schon mal an der Hand ein wenig die Haut an. Bisher reichte ein kleines Pflaster immer aus und es wurde wacker weiter gefeilt.

Dieser Kurs findet nur OUTDOOR statt. Dabei arbeiten die Kinder sitzend auf einer großen Gewebeplane im Freien. Die Kinder sollten ältere Klamotten anziehen, da es staubt. Da die Kunstwerke sehr klein sind, wird auch kein Specksteinstaub aufgewirbelt und auch nicht eingeatmet, so dass keine Gesundheitsgefährdung beim Arbeiten besteht. Bei sehr schlechtem Wetter wird ein anderer kreativ Workshop durchgeführt, der Indoor stattfinden kann. Die Absprache darüber erfolgt dann kurzfristig.

Wichtig: Ich verwende ausschließlich asbestfreie, zertifizierte Specksteine der Firma Boesner Köln.

© Nadine Weise 2020

Alter: ab 7 Jahre
Kursdauer: 2,5- 3 Stunden inkl. 30 Minuten Snackpause
Teilnehmer: max. 8 Kinder
Kursgebühr:
  • 190,-EUR für 8 Kinder inkl. Material und Werkzeug, outdoor!
  • Bei einem Veranstaltungsort Ihrer Wahl innerhalb des Kölner Stadtbezirks fällt eine Außer-Haus-Pauschale von 50 EUR an. Außerhalb des Kölner Stadtgebietes erhebe ich zusätzlich eine Kilometerpauschale, je nach Entfernung.
  • Ich bitte um Anzahlung in Höhe von 40,- als verbindliche Buchung.
  • Veranstaltungsort: Wahlweise bei Ihnen oder in meinen Räumlichkeiten
  • Kostenlose Stornierung bis zwei Wochen vorher. Danach kann ich die Anzahlung leider nicht mehr erstatten.