Raketenabschuss-Rampe

Baue deine eigene Raketenbasis und schicke deine Rakete 5-8 m in den Himmel

Hoch fliegt sie und schnell ist sie! Lass deine Rakete auf deiner selbst gebauten Startrampe 5-8 m hoch in die Luft fliegen. In meinem Workshop zeige ich dir und deinen Freunden, wie du eine Raketenstartrampe aus Holz baust. Wir werden gemeinsam messen, sägen, schmirgeln, schneiden und kleben. Ich leite euch an, die Sägen fachgerecht zu benutzen. Dabei steht neben dem Spaß vor allem sicheres Arbeiten an erster Stelle.

Außerdem bekommst du von mir eine Anleitung für deine Papier-Rakete, die wir gemeinsam basteln werden. Am Ende wirst du staunen, wie hoch deine Rakete fliegen kann. Ein tolles Projekt für Jungs zum gemeinsamen erleben deines Geburtstags. Eine richtiges Handwerker-Projekt, das echte Arbeit ist. Ein Mitgebsel -Tütchen braucht ihr nicht, schließlich darf jeder Teilnehmer seine Startrampe mit Rakete mit nach Hause nehmen.

Alter: ab 9 Jahre
Kursdauer: ca. 3 Stunden inkl. 30 Minuten Snackpause
Teilnehmer: max. 8 Kinder
Kursgebühr:
  • 210,- EUR für 8 Kinder inkl. Material und Werkzeug in meinen Räumen
  • Bei einem Veranstaltungsort Ihrer Wahl innerhalb des Kölner Stadtbezirks fällt eine Außer-Haus-Pauschale von 50 EUR an. Außerhalb des Kölner Stadtgebietes erhebe ich zusätzlich eine Kilometerpauschale, je nach Entfernung.
  • Ich bitte um Anzahlung in Höhe von 40,- als verbindliche Buchung.
  • Veranstaltungsort: Wahlweise bei Ihnen oder in meinen Räumlichkeiten
  • Kostenlose Stornierung bis zwei Wochen vorher. Danach kann ich die Anzahlung leider nicht mehr erstatten.